Elf von jeweils 100 Deutschen haben laut jüngsten Daten des europäischen Statistikamtes noch nie das digitale Netz des Internets betreten, und denoch sind die Deutschen im EU-Vergleich fast schon Internet-Freaks.
Denn mehr als zwei Drittel der Deutschen gehen täglich ins Internet, aber jeder zehnte Deutsche war n och nie digotal und onlne…
Die Deutschen stehen damit dem Netz aufgeschlossener gegenüber als der europäische Durchschnitt, wie aus einer in der dritten Dezemberwoche 2014 mit der Statistik des EU-Amtes Eurostat in Luxemburg publik wurde, ie sich auf das laufende Jahr bezieht.
Danach sagten elf Prozent der Befragten, dass sie noch niemals im Internet gewesen seien. Im EU-Schnitt waren es 18 Prozent.
Von 100 gaben 72 in Deutschland und 65 der EU-Einwohner an, jeden oder fast jeden Tag das Netz zu nutzen.
Diese Entwicklung hierzu war rasant: 2006 waren erst 40 Prozent der Deutschen und 31 Prozent der Europäer täglich online gewesen, wie Eurostat weiter mitteilte.
Die sogenannte Cloud, in die Daten außerhalb des eigenen Computers ins Internet ausgelagert werden können, nutzten laut Eurostat in diesem Jahr 20 von 100 Deutschen, wobei die Jungen dies eher nutzen als Ältere. Damit lag Deutschland hier im EU-Schnitt….
Schreibe einen Kommentar